© 2020 Studio für Geige & Gesang

Rafayel Ter-Sahakyan ist ein vielseitiger Musiker mit breitem Repertoire von Barock bis Zeitgenössischer Musik. 

Er ist mit verschiedenen Orchestern und Kammermusik-ensembles unter der  Leitung von T. Nagy, P. Eötvös, D. Sitkovetsky und B. Furrer aufgetreten. Als Mitglied des Ensemble Boswil für Neue Musik spielte er im Palais des Nations in Genf und wirkte auch bei vielen Uraufführungen mit. Als Barockgeiger war er in Festivals in der Schweiz und Italien zu hören.

 

Ausbildung: Studium für Musikpädagogik an der Hochschule Musik-Luzern (Prof. Sebastian Hamann).

Studium für Konzertdiplom an der Musik Hochschule Lausanne (Prof. Gyula Stuller/Gunars Larsens).

Studium für Barockgeige als Nebenfach (Brian Dean).

Meisterkurse bei Bartek Niziol, Adelina Oprean, Giuliano Carmignola, Lia Isakadze.

 

Unterrichtserfahrung: Seit 2006 tätig als Privatlehrer.

2011-2013 Geigenlehrer für Kinder und Jugendliche im Luzerner Projekt BaBel Strings.

Seit 2012 Vertretungsdozent an der Musikschule Konservatorium Zürich und Musikschule Basel.

 

Aktuelle Tätigkeiten: Seit 2012 Lehrer für Geige und Bratsche und Leiter des Streicher-Ensembles im Team-Teaching an der Inter- Community School Zurich 

Mitglied des Orchesters Camerata Musica Luzern.

Auftritte als Ensemble- und Orchestermusiker mit moderner Geige und Barockgeige.

 

Unterrichtsangebot: Geigen- und Bratschenunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene

Gruppenunterricht für Streicher

Körperarbeit für Streicher

 

Unterrichtssprachen

Deutsch, Englisch

 

 

Geigen-/Bratschenunterricht

...mit Rafayel Ter-Sahakyan: